Ausflüge & Umgebung

Über Gundelsheim thront weithin sichtbar das mächtige Schloss Horneck, einst Sitz des Hoch- und Deutschmeisters der Deutschordensritter.
Von dort aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Neckartal, z. B. Burg Guttenberg wo die Deutsche Greifenwarte zu Hause ist, oder zur Ruine Ehrenberg.

Von uns aus bieten sich Ausflüge an in die alte Stauferstad Bad Wimpfen, in das Bad Friedrichshaller Salzbergwerk das Sinsheimer Auto-und Technik-Museum mit 3D-Kino.
Oder aber Sie machen einen Abstecher nach Heidelberg oder, in die andere Richtung, nach Ludwigsburg in das Blühende Barock.
Beides mit dem Auto in ca. 40 Minuten zu erreichen.

Wer's gerne gemütlich hat, kann auch mit dem Personenschiff auf dem Neckar eine Fahrt nach Heilbronn oder Richtung Heidelberg genießen.

Rudern, Kanufahren, Radfahren oder einfach nur im unserem schönen Freibad ein paar Runden planschen.
Auch für den Sportlichen oder einfach den Nurfaulindersonnelieger ist alles dabei.